home / ferien / 2013 / usa 2013
Ein Klick auf das kleine Foto führt Dich zur Detailansicht

Start Slideshow

Calico Ghost Town (Kalifornien)


Montag, 17. Juni 2013 – Tag 17 in Amerika. Die Woche beginnt mit Check-out, Dump-Station und Volltanken, so waren wir fit für die Reise auf der Interstate 40 in Richtung Westen. Ab Ash Fork haben wir die Interstate verlassen und sind auf die legendäre „U.S. Route 66“ (Chicago nach Los Angeles Highway) ausgewichen.
Man muss die Strassenschilder zwar etwas suchen und man ist sich auch nicht immer sicher, ob man sich jetzt wirklich auf der alten Route 66 befindet, aber das ‚Feeling‘ kommt schon rüber, nur schon weil man nicht mehr so schnell vorwärts kommt und die Fahrt. Spätestens in Seligman wussten wir dann wieder, dass wir auf der richtigen Strasse waren. Aus dem Pixar-Film CARS kennt ihr sicherlich noch das Städtchen, Radiator Springs, wo sich „Lightning McQueen“ verirrt hatte. So in etwa müsst ihr euch Seligman vorstellen. Auch dort ist nach der Eröffnung der Interstate 40 der Verkehr von einem Tag auf den anderen ausgeblieben und die Zeit seht seither still …

Nach Seligman ging die Route 66 nördlich weiter. Unser Weg führte jedoch auf der I-40 weiter westlich nach Kingman und von dort südlich zum Lake Havasu, einem weiteren Stausee des Colorado Rivers. In Lake Havasu City machten wir einen Halt um zu Baden, es dauerte jedoch eine Weile, bis wir einen Badeort fanden, da der See nicht an sehr vielen Orten zugänglich ist. Auf einem alten Campingplatz fanden wir dann doch noch ein Plätzchen und wir konnten uns abkühlen.

Am Abend ging es weiter nach Needles auf den KOA-Campingplatz und wir waren bereits wieder im „Golden State„ of California.