home / ferien / 2013 / usa 2013
Klick auf das kleine Foto führt zur Detailansicht

Index [1] 2 3

Start Slideshow


Dienstag, 18. Juni 2013 – Tag 18 in Amerika. Die Nationalpark-Highlights unseres USA Road Trips sind hinter uns. Der gestrige und heutige Tag steht im Zeichen, möglichst direkt zu unserem Ziel, Los Angeles, zu kommen. Unsere Reise geht entlang der Mojave-Wüste auf der vielbefahrenen Interstate 40 (West). Hier gibt es links und rechts nicht viel anzuschauen, so freuen wir uns auf unseren nächsten Halt in Calico.

Calico ist eine Geisterstadt und ehemalige Bergwerkstadt nördlich von Los Angeles. Seit 2005 und Ex-Governor, Arnold Schwarzenegger, ist Calico zudem ein “California Historical Landmark“. Heute wird hier nicht mehr Silber aus dem Berg gefördert, wie noch anno 1881, und es leben auch keine 1‘200 Menschen mehr hier. Calico Ghost Town ist eine reine Touristenattraktion.