Der Tag im Zion Nationalpark

Mittwoch, 26. April 2017

Tag 13 in Amerika. Heute gingen wir ausgiebig im Zion Nationalpark wandern. Mit dem Gratis-Shuttle-Bus wurden wir zuerst von Springdale zum Visitor Center gefahren. Von dort dann ca. 30 Minuten bis zum Ende des Zion Tals, zum Temple of Sinawava.

Hier begaben wir uns auf den 1,5 stündigen "Riverside Walk" entlang dem Virgin River bis da am Ende nur noch der Fluss war. Links und rechts erhoben sich steile Felswände. Viele Streifenhörnchen begleiteten uns, aber auch Rehe, Eidechsen oder Schmetterlinge wurden gesichtet.

Wieder zurück an der Bushaltestelle musste man nicht lange Warten bis der nächste Shuttle kam (alle 6 min.). Vorbei am Big Bend stiegen wir am Weeping Rock ("Weinender Fels") aus. Ein kurzer aber heftiger Aufstieg zum ‚traurigen Gestein' gefolgt von ein paar Fotos und wieder runter. Wir beschlossen an einem Seitenbächlein eine Mittagspause einzulegen, es gab Chips und Käsestangen.

Weiter zum Grotto, wo wir den Kayenta Trail in Angriff nahmen. Zwei Stunden zu den Emerald Pools und schlussendlich zum Zion Lodge. In der Zion Lodge angekommen waren wir dann jedoch alle ziemlich "groggy" und brauchten ein Vanille-Glacée. Das Eis war unseren Kindern fast zu gross. Gibt's das?

Müde aber zufrieden fuhren wir mit dem Shuttle wieder zurück nach Springdale. Noch eine Runde Plantschen im Pool des Campground mit Papa und mit Pasta von Mama ging's Schlafen.

Vor 4 Jahren: Zion / Bryce 2013


>> Fort Zion (Utah)