Ruhetag im Valley of Fire

Montag, 24. April 2017

Tag 11 in Amerika. Wir beschlossen das Wohnmobil heute nicht zu bewegen und legten einen Ruhetag im "Valley of Fire" ein. Eine wunderschöne Landschaft aus überwiegend rotem Gestein umgab uns inmitten der wilden Natur. Wir füllten unsere persönlichen Akkus auf und dies machte jeder auf seine Art.

Mila und Vincent sassen den ganzen Nachmittag bei mir am überdeckten Campingtisch und malten aus dem "Piraten-Malbuch" Seiten aus. Hannah kletterte viel rum, machte endlich mal wieder ihren Mittagsschlaf und malte ebenfalls (oder störte uns bei unseren Aktivitäten). Aber da waren ja noch die Tiere. Die Kinder wollten mit ein paar Chips ein Streifenhörnchen anlocken, stattdessen kam ein gelber Salamander zu Besuch. Isabella sortierte die gestrigen Kinderkleider-Einkäufe aus Las Vegas, spielte Sudoku und knipste ab und zu ein paar Fotos.

Ich nahm mir die Zeit und schrieb ein paar Postkarten in die Schweiz. Im Zeitalter von Face Time und WhatsApp eine ziemlich antiquierte Angelegenheit. Aber ich kann halt nicht davon lassen. Die Reaktionen auf die Retro-Postkarten aus den USA waren jedoch so erfreulich, dass ich es wohl beibehalten werde. Nach 26 Karten (!) war es auch schon wieder Zeit zum Abendessen.

Am Abend gab's noch "Harry Potter und der Stein der Weisen" für die grossen Kids und so wie die Schüler von Hogwarts zurück in die Welt der "Muggel" fuhren, fielen wir anschliessend in die Welt der "Träume". Gute Nacht.

Vor 4 Jahren: Valley of Fire 2013


>> White Domes (Nevada)