Sauriermuseum Aathal und Juckerhof (ZH)

25. Juli 2020: PaKi-Tag im Zürcher Aathal mit Mila, Vincent und Hannah

Bereits zum sechten Mal in den letzten 9 Jahren besuchten wir das Sauriermuseum von Hans-Jakob Siber im Zürcher Aathal. Nicht dass ich ein ausserordentlicher Dinosaurierfan wäre, aber wenn ich am PaKi-Tag meine Kinder frage, was das Tagesziel sein soll, kommt parktisch immer der Vorschlag "Dino-Museum"!

Die aktuelle Spezialausstellung «Trilobiten» zeigt spektakuläre Fundstücke dieser frühen Meeresbewohner. Eine weitere Spezialausstellung «Meteoriten und der Untergang der Dinosaurier» handelt von der zentralen Frage "Warum sind die Dinosaurier am Ende der Kreidezeit so plötzlich ausgestorben?"

Anschliessend machten wir noch einen Besuch auf dem bekannten Juckerhof in Seegräben. Die drei Apfelbaum-Labyrinths bescherten den Kids viel Spass und Bewegung. Wir kommen wieder ....
+ Zur Slideshow

Sauriermuseum 2018