Camping Omaha Beach, Normandie

4.-11. August 2018: Unsere Campingferien am Omaha Beach verbrachten wir in einem Mobile-Home Santa Fe. Luxuriöses Kampieren, könnte man sagen, wenn man kein Zelt aufstellen muss.

Der Strand des Wattenmeers war toll. Die Gezeiten konnte man gut sehen, denn bei Ebbe wich das Wassser um gute 300 m und machte eine breite Sandbank sichtbar. Jede Menge Tiere kamen zum Vorschein. Es leben dort Würmer, Muscheln, Schnecken, Nesseltiere, Stachelhäuter, Krebse, Insekten und Vögel. Die Kinder sammelten viele Muscheln, bauten Burgen und spielten in den brechenden Wellen.

Der Campingplatz hatte drei Sterne, also zwei für Schweizer Verhältnisse! Es gab einen kleinen Shop, wo man auf Bestellung morgens sein Baguette oder Croissant abholen konnte. Eine Snack-Bar, die wir nur einmal besuchten, ein Pool, eine Hüpfburg und zwei Trampoline für die Kids. Aber grundsätzlich lebt der Campingplatz von der Lage, mit der Nähe zum Strand und dem geschichtlichen Hintergrund des D-Days.
+ Zur Slideshow