Kathedrale und Hafen von Fréjus

16. Juli 2019: Kathedrale Saint-Léonce und Hafen von Fréjus

Die Kathedrale Saint-Léonce liegt im Zentrum von Fréjus und stammt aus dem 11. und 14. Jahrhundert. Vom Innenhof mit Kreuzgang und alten Deckenmalereien hat man einen tollen Blick durch die Arkaden in den Hof mit Brunnen. Als wir am Dienstag, den 16. Juli 2019 das historische Zentrum von Fréjus besuchten, war im Innenhof auch noch ein Falke zu sehen. Nach ein paar eingekauften Souvenirs fuhren wir weiter zum Hafen.

Am Hafen von Fréjus bestellten wir gegen 19:00 Uhr Getränke und ein ‚Plättchen' mit allerlei feinen Sachen. Wir wunderten uns, dass sich zwei Boote im Hafen mehrmals kreuzten und eine Person dabei immer ins Wasser flog. Bei näherer Betrachtung sahen wir, dass sich jeweils zwei Personen (‚Ritter') mit Lanzen duellierten und der Verlierer über Bord im Wasser endete. Provenzalisches Seeturnier (‚Joute nautique provençale') nennt sich das und zog viele Touristen an.

Der Sonnenuntergang war fast schon kitschig und mit weiteren Souvenirs fuhren wir gegen 22:00 Uhr wieder zurück zu unserem Campingplatz.

>> Heimreise

+ Zur Slideshow