Ferien auf Alp Hüttschisbach bei Lungern (OW)

6.-10. Juli 2020: Erste Woche Alpferien auf Hüttschisbach, Kleines Melchtal

Sommerferien in der Schweiz! - In diesen pandemischen Zeiten waren wir wohl dieses Jahr nicht die einzigen Reisenden mit dieser Idee. Bei tollem Wetter genossen wir die ersten Tage auf der Alp im kleinen Melchtal 1'200 m.ü.M.
Wenn man ohne Strom, Internet und Natelempfang in einer Hütte in den Bergen wohnt, kommt automatisch ein "Cottagecore" Feeling auf. Aber wenn Hannah einen Blumenkranz trägt oder abends das Feuer in der Alphütte brennt, muss man einfach ein Foto machen.
Und ja, es war sicherlich auch eine "Flucht vor den Gefahren der modernen Welt (COVID-19)", die uns dazu bewogen hat, weg von der Zivilisation und hinauf in die bergige Natur zu gehen.
+ Zur Slideshow